Hanka Weltzien? 1968?? evtl. in Lübz (?)

26. Januar 2009 | Von Katrin Behr | Kategorie: DDR-Adoption-Schwerin
Datum 11.08.2008
Chiffre: 200808-0014/2-PSD
E-Mail Chiffre

gesucht wird Halbschwester: Hanka Weltzien? 1968?? evtl. in Lübz (?)

durch leibliche Tochter/Schwester: Doreen Östreich, geb. Weltzien am 12.09.1970 in Lübz

Kommentar: Ich wurde 1973 zur Adoption freigegeben. Zusammen mit meinem Bruder Frank kamen wir in das Kleinkinderheim Karstädt- Semlin. Dort waren wir recht kurze Zeit, ca. 1 Monat. Mein jüngerer Bruder und ich wurden 1973 zur Adoption freigegeben. Er wurde kurze Zeit vor mir adoptiert. Wo er ist, weiß ich leider nicht.

Ich weiß nicht sehr viel von meinem Bruder Frank (gefunden) und meiner Halbschwester Hanka, nur das ich sie habe. Hanka soll bei einer Oma oder Tante aufgewachsen sein.

Auf dem JA war ich auch schon einmal gewesen. Allerdings ist das einige Jahre her und dort war man nicht gerade sehr freundlich und hat mir gerade mal die Namen gegeben, mehr nicht. Man hat weder versucht meine Familie zu finden, noch hat man mich beraten, dass ich mir z.B. auch meine Akte anschauen kann. Ich sollte die Angelegenheit ruhen lassen.

Siehe auch Suche nach Mutter: Rita Emma Weltzien, Vater: Hans-Jürgen Weltzien und Bruder: Frank Weltzien

Keine Kommentare möglich.