Familie S. (Eltern und Geschwister)

6. Januar 2008 | Von | Kategorie: 01. gefunden: DDR-Adoption

Datum: 29.12.2007
Chiffre: 200712-0005-ZK
E-Mail Chiffre

gesucht wird: Familie S. (Eltern und Geschwister)

durch: M. M., adoptierte R.r, geb. S. 1975 in Karl-Marx-Stadt (heutiges Chemnitz)

Kommentar: = Ich bin auf der Suche nach meinen Eltern und Geschwistern. Geboren wurde ich am 1975 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz). Mein Geburtsname vor der Adoption war S. Meine Oma erzählte mir, dass sich meine leiblichen Eltern wohl zu alt für noch ein weiteres Kind fühlten und ich noch drei ältere Geschwister hätte. Ich wäre froh jemanden zu finden, der mir weiterhelfen könnte.

Nachtrag 04.10.2009:

Bei meiner Suche bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen, allerdings weiß ich mitlerweile das der Vater Wolfgang (Erich?) S. heißt und leider ist er inzwischen wohl verstorben.

Die Mutter hieß bei meiner Geburt … und hat inzwischen wieder verheiratet mit dem Namen H. Sie soll in der M. leben. Meine leiblichen Eltern müssen zu meiner Geburt getrennt gelebt haben, da ich den Adoptionsunterlagen beim Jugendamt zwei verschiedenen Adressen angegeben waren. Aufgrund des jungen Alters meiner leiblichen Eltern bei meiner Geburt, glaube ich nicht dass diese sich mit einem weiteren Kinde überfordert gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen, M. M..


Nachtrag vom 10.04.2017
Am 30.03.2017 hat sich bei mir der ältere Bruder gemeldet. Die Kontaktdaten konnten miteinander ausgetrauscht werden und es kam bereits zum ersten Treffen.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Liebe beim weiteren kennenlernen.

Ihre Katrin Behr

Tags:

Keine Kommentare möglich.