Daniel, geborener Saus ???

18. Januar 2008 | Von | Kategorie: 02. gefunden: DDR-Zwangsadoption

Datum: 16.01.2008

gesucht wird: Sohn Daniel Saus (?) geb. am 16.10.1986 in Leipzig

durch Mutter: Sabine Klünder (früher verh. Saus), geborene Horschmann geb. am 19.06.1964 in Leipzig

Kommentar: Schon während der Geburt wurde ich gezwungen meinen Sohn zur Adoption frei zu geben und zwar durch das Jugendamt in Leipzig. Seine Schwester Daniela ist am 30.8.1883 in Leipzig und Marko ist am 05.11.1984 geboren, und danach war Scheidung (Heirat war bereits mit 19) und ich lebte mit den Kinder allein, es kam noch einmal zu einer Beziehung zum Vater der beiden großen Kinder bzw. ehemaliger geschiedener Mann. Dabei entstand Daniel. Alle Kinder sind vom Vater Uwe Saus (geb. 28.02.1962). Daniela und Marko wurden vor der Geburt von Daniel ins Kinderheim eingeliefert, als Absicherung, dass ich die Schein zur Adoptionsfreigabe von Daniel auch unterschreibe. Nach der Geburt und Wegnahme von Daniel, gab man mir meine Tochter Daniela wieder zurück und meinte, dass ich noch einmal einen Neuanfang starten soll. Die damalige Wohnungssituation, die vielen bekannt sein dürfte, war nicht ausreichend saniert.

Jugendamt erpresste mich, wenn ich die beiden Jungs nicht abgebe, dann sorgen sie dafür dass man mir ALLE Kinder wegnehmen würden.

Ich weiß leider nicht, ob Daniel damals den Familiennamen „Saus“ bekommen bzw. behalten hatte, aufgrund das damals der Marko auch einen anderen Familiennamen bekam.

Selbst hatte ich auch keine schöne Kindheit. Ich lebte in einem Heim verlebte sie teilweise in einem Jugendwerkhof „Brand Erbisdorf“ für 4 Monate, weil ich von daheim immer ausgerissen bin.


02.02.2008

Daniel wurde gefunden, der Kontakt besteht. Auch der Kontakt zum leiblichen Vater konnte wieder hergestellt werden.

Das Team von PersonenSucheDDR & ZwangsadoptierteKinder wünscht Ihnen alles Gute und freut sich mit Ihnen, über die Zusammenführung.

Zwangsadoptionionen in der DDR – www.zwangsadoptierte-kinder.de und PersonensucheDDR

Tags:

Keine Kommentare möglich.