Franziska Gester, Januar 1983 oder 1985 in Altenburg (Thüringen) geboren

6. Januar 2008 | Von | Kategorie: 02. gefunden: DDR-Zwangsadoption

Datum: 11.12.2007
Chiffre: 200712-0007-ZK
E-Mail Chiffre

gesucht wird Schwester: Franziska Gester
von Schwester: Madlen Gester

von Tante: Katrin Böhm geb. Gester

Kommentar:

Meine Schwester wurde im Januar 1983 oder 1985 in Altenburg geboren. Mit ca 6 Monaten wurde sie ihr meiner Mutter unter Druck weggenommen, Verdacht auf Zwangsadoption. Ob der Name noch der selbe ist weiß ich natürlich nicht.

Meine Mutter redet nicht mit uns über dieses Thema. Ich weiß es nicht genau, da ich ja auch erst 7 oder 8 war und zum damaligen Zeitpunkt schon im Heim war. Meine Mutti arbeitete in Schichten und war alleinerziehend und es war nun mal nicht normal, dass eine Frau Kinder allein groß gezogen hat. Man erpresste sie dann und sagte ihr „entweder ich und mein Bruder oder die Kleine“ Da wir aber schon größer waren und alles verstanden hatten, was um uns herum passierte, entschied sie sich für die Kleine. Ich werde nie vergessen was für ein süßes Gesicht sie hat.

Nachtrag 27.05.2012

Die Tante von Franziska sucht auch nach ihr. Sie bestätigte die o.g. Aussage, dass ihre Schwester Sylvia Gester damals erpresst wurde. Entweder sie unterschreibt oder sie verliert alle Kinder.

_________

Nachtrag 10.02.2015

Heute hat sich die gesuchte Person bei uns per eMail gemeldet. Wir wünschen Ihnen fürs kennenlernen alles Liebe.

Katrin Behr

Keine Kommentare möglich.