Janina Neustadt

15. Januar 2008 | Von | Kategorie: DDR-Zwangsadoption-Leipzig

Datum: 15.01.2008
Chiffre: 200801-0009-ZK
E-Mail Chiffre

gesucht wird: Tochter Janina Neustadt geb am 01.06.1986 in Leipzig

durch Mutter: Ines Neustadt, geb. am 05.02.1968 in Leipzig

Kommentar: suche dringend ihre Töchter, Mutter von Ines hatte für die Freigabe der Adoption von Janina gesorgt mit der Aussage „der Balg kommt mir nicht ins Haus“, Ines war zu dem Zeitpunkt gerade mal 18 Jahre alt, 2 Hebammen standen nach der Geburt neben ihr und nahmen ihr das Kind einfach weg, wegen Verweigerung der Unterschrift zur Adoptionsfreigabe wurde ihr mit Gefängnis gedroht (dabei hatte sie gar nichts getan), aus Angst unterschrieb sie dieses Papier.


Zwangsadoptionionen in der DDR - www.zwangsadoptierte-kinder.de und PersonensucheDDR 
Tags: ,

Keine Kommentare möglich.