Liljane Jonack, geb. 19.08.1972 in Leipzig

6. Januar 2008 | Von | Kategorie: DDR-Zwangsadoption-Leipzig

Datum: 27.12.2007
Chiffre: 200712-0013-ZK
E-Mail Chiffre

gesucht wird: Schwester Liljane Jonack, geb. 19.08.1972 in Leipzig

von: Schwester Cathrin Hoffmann, geb. 02.11.1967 in Schlema als Jonack (vor der Adoption)

Kommentar: = Wir wurden 1973 von einander getrennt und in verschiedene Heime eingewiesen. Wir wohnten bis dahin in Engelsdorf in der Gartenstraße.Liljane wurde ins Kinderheim in Großpösna gebracht und ich nach Leipzig. Ich erfuhr, das unsere Mutter meine Schwester noch einmal zurückbekam aber später doch zur Adoption frei geben musste. Ich habe meine Schwester seit meiner Einweisung ins Kinderheim nie wieder gesehen. Sie wieder zu finden, war bissher zwecklos. Aber ich gebe die Suche nach ihr nicht auf und hoffe das ich mit Eurer Seite viel Glück habe. Ich weiss auch nicht, ob Liljane überhaupt eine Ahnung hat, das es mich gibt.


Copyright 03.01.2008 by Katrin Behr

Keine Kommentare möglich.