Vater Pahlke (?) von Ronald Donerth-Strauß

30. Juni 2008 | Von | Kategorie: DDR-Adoption-Berlin
Datum: 27.06.2008
Chiffre: 200806-0012-PSD
E-Mail Chiffre

gesucht wird Vater: Pahlke (?) leider sind mir keine weiteren Angaben bekannt

durch Sohn: Ronald Ryll, geborener Donerth-Strauß geb. am 18.09.1951 in Berlin-Mitte

Kommentar: Ich war in einem Kinderheim im Land Brandenburg und durfte einige „Pflegeeltern“ erleben. 1962 wurde ich adoptiert.

Bis zu meiner Adoption hatte ich das Geburtsdatum: 18.09.1951.

Mit der Adoption 1962 erhielt ich ein neues Geburtdatum und zwar den: 13.09.1951.

Meine leibl. Mutter heißt: Margot Pahlke geb. Donerth-Strauß und sie lebte in den 90ziger Jahren in Berlin Marzahn

Laut Aussagen von bestimmten Leuten soll meine Mutter zu Ost-Zeiten sehr hoch politisch motiviert gewesen sein. Ob diese korrekt sind, weiß ich leider nicht genau. Allerdings erklärt es auch die Tatsache, als ich sie real einmal traf, wieso sie zu mir Vaterlandsverräter sagte.

Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes: Wenn ich adoptiert wurde, wieso wusste sie dann bestimmte Dinge von mir, siehe o.g. Bezeichnung ihrerseits. Auf meine Nachfrage wer mein Vater sei, meinte sie nur: „Das geht dich nichts an!“

Keine Kommentare möglich.