Christin Heller, geb. am 08.03.1983 in Ückermünde

13. August 2008 | Von | Kategorie: 01. gefunden: DDR-Adoption
Datum 13.08.2008
Chiffre: 200808-0016-PSD
E-Mail Chiffre

gesucht wird leibliche Tochter: Christin Heller, geb. am 08.03.1983 in Ückermünde

durch leibliche Mutter: Manuela Schmidt, geb. Heller am 20.09.1965 in Brandenburg

Kommentar: Ich war damals noch minderjährig als ich meine Tochter entbunden hatte und daher konnte meine Mutter darüber entscheiden und gab sie ohne meine Einwilligung zur Adoption frei. Gleich nach der Geburt nahm man sie mir weg. Ich durfte sie nicht einmal sehen.

Kurz nach der Wende (1989/90) wurde ich vom JA Brandenburg angesprochen, ob ich meine Tochter wieder zurück haben möchte. Ich wollte allerdings nicht, dass mein Kind aus ihrer bisher bekannten Umgebung heraus gerissen wird und auf Grund dessen abgelehnt, da ich meine Tochter nicht in psych. Verwirrung verwickeln wollte.

Allerdings frage ich mich schon seit Jahren, wieso plötzlich das JA so eine Anfrage an mich stellte. All die Jahre habe ich mich gefragt, was aus ihr geworden ist.

In den letzten 10 Jahren wandte ich mich mehrmals an das JA in Pasewalk (das JA wurde von Ückermünde nach Pasewalk verlegt) und dort hat man mir aber keine Auskunft weiter geben können.

Ich habe mich auch nach Brandenburg gewandt, um nachzufragen, warum man mich damals fragte, ob ich mein Kind wieder zurück haben will. Dort wusste aber niemand etwas davon und daher ging ich auch dort ohne Antworten wieder raus. Ständig blieb man mir die Antwort schuldig.

Ich verstehe das alles nicht. Als ich jung war nahm man mir meine Tochter und als sie ca. 8 Jahre alt war, wollte man sie mir wieder geben, ohne Begründung. Man kann doch nicht einfach ein Kind aus seiner gewohnten Umgebung heraus nehmen und einfach hin und her schieben, je nach dem wie ein Amt das möchte.
__________
Nachtrag 27.10.2011

Heute meldete sich eine Freundin im Auftrag von A.S. (Christin Heller), die den Kontakt zur leiblichen Mutter sucht.

_______
Nachtrag 05.01.2012
Leider sind sämtliche Kontaktdaten nicht mehr aktuell, so dass wir bis heute keinen Kontakt herstellen konnten.

Tags:

Keine Kommentare möglich.