Steven Schirmacher, geb. am 27.02.1985 in Zeulenroda

3. September 2008 | Von | Kategorie: DDR-Adoption-Gera
Datum 31.08.2008
Chiffre: 200808-0019-ZK
E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Sohn: Steven Schirmacher, geb. am 27.02.1985 in Zeulenroda

durch leibl. Mutter: Petra Ramme, geb. Schirmacher am 06.12.2960 in Zeulenroda

Kommentar: Zwangsadoption. Ich hatte damals eine Ausreise beantragt (vor der Geburt) und als mein Sohn geboren wurde, hatte man mich erpresst. Sollte ich den Ausreiseantrag nicht zurück nehmen, dann würden sie mir meinen Sohn wegnehmen. Ich nahm den Antrag zurück und trotzdem kam er in ein Kinderheim nach Ebersdorf und wurde von dort aus adoptiert. Durch mich kam es nicht zu der Freigabe. Auch dazu wollten sie mich zwingen, aber das habe ich verweigert. Durch das Gericht wurde mir das Sorgerecht aberkannt.
Ich habe einen Brief an meinen Sohn geschrieben, als er 18 war und dies soll wohl auch durch das JA an ihn weitergeleitet worden sein. Aber es kam leider nie eine Reaktion zurück.
Laut Aussagen vom JA soll mein Sohn von klein auf wissen, dass er adoptiert ist. Geschwister hat er keine weiter, da dieser Schicksalsschlag für mich zu groß war.

Keine Kommentare möglich.