Zwillingsbruder: Enrico S. geb. in Gera

17. Oktober 2008 | Von | Kategorie: 01. gefunden: DDR-Adoption
Datum 10.10.2008
Chiffre: 200810-0004-ZK
E-Mail Chiffre

gesucht werden leibl. Zwillingsbrüder: Enrico S. geb. in Gera

durch Schwester: Gabriela S., geb. in Gera

Kommentar: Es war eine Frühgeburt und sie lebten bis zum 9. LM im Krankenhaus. Danach kamen sie nach Hause zu meiner Mutter. Ich habe mich damals oft als Jugendliche um meine Brüder gekümmert, sie gefüttert, gewindelt, gespielt etc.pp.. Aus mir unbekannten Gründen kamen damals meine Zwillingsbrüder nach Zeulenroda in ein Heim und zwar von Ende 1982 bis 1983. Meine Mutter gab damals die Kinder an den KV ab, der damals eine Krankenschwester geheiratet hatte. Als die beiden Jungs 5 waren, ließ sich der KV scheiden und gab die Kinder zur Adoption frei. Meine Mutter wurde damals vom JA angefragt, ob sie die beiden Jungen haben wollte. Aus mir unerklärlichen Gründen lehnte sie dies ab. Meine Mutter will auch heute noch nicht darüber reden. Sie weiß, dass ich mich auf die Suche nach den beiden Jungs begebe und sie lässt mich gewähren.

Siehe auch Suche nach Zwillingsbruder Jens S.

Nachtrag August 2011

Ich erhielt heute den Anruf, dass die beiden Zwillinge ihre Schwester über Facebook gefunden haben. Es besteht mittlerweile Kontakt. Wir wünschen Ihnen alles Liebe.

Keine Kommentare möglich.