Schwester: Familienname Rode geb. 1954

26. Januar 2009 | Von | Kategorie: DDR-Adoption-Schwerin

Datum 26.01.2009
Chiffre: 200901-0017-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Schwester: Familienname Rode geb. 1954

durch leibl. Schwester: Silke Soetbeer, geb. Rode am 28.12.1959 in Wittenburg

Kommentar: Leider habe ich keine weiteren Angaben zu meiner Schwester, meine leibl. Mutter Anneliese Elsa Isolde Rode geb. 27.08.1935 in Leipzig-Mockau, verst. 01.06.1971 in Ketzin. Sie war verheiratet mit Herrn Friedrich Wilhelm Hermann Harcks geb. 27.06.1932, er stammt aus Rostock (Heirat am 27.03.1967 in Güstrow).

Adoptiert wurde ich am 07.06.1963, bis zu diesem Zeitpunkt war ich im Kinderheim in Dersenow. Über meinen leibl. Vater kann ich lt. Abstammungsurkunde auch keine Angaben machen.
Ich habe Akten durch die Gauck-Behörde beantragt und nach 2jähriger Wartefrist bekam ich nur einen Lebenslauf meiner leibl. Mutter von 1957. In diesem war ein Vermerk, dass einen 1,5 jährige Tochter bereits existierte. Von Beruf war meine leibl. Mutti Bibliothekarin. 1963 hat sie in Hagenow gelebt.

17.12.2016 Nachtrag

Heute hat sich eine andere Halbschwester gemeldet. Die Kontaktdaten konnten ausgetauscht werden. Ich wünsche Ihnen alles Liebe beim kennenlernen.

Keine Kommentare möglich.