Erika Gertrud Berta Jecht geb. Rüster 1928 in Nauen

5. Februar 2009 | Von | Kategorie: 01. gefunden: DDR-Adoption
Datum: 25.01.2009
Chiffre: 200901-0035-PSD
E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Mutter: Erika Gertrud Berta Jecht geb. Rüster 1928 in Nauen

durch leibl. Sohn: Peter Lukow geb. als Peter Jecht am 29.06.1954 in Nauen

 

Kommentar: Ich weiß nur, dass ich 1957 adoptiert wurde. Vor der Schuleinführung verzogen wir nach Wittstock und eingeschult wurde ich in Potsdam. Laut Aussagen meines Adoptivvaters, soll meine leibl. Mutter eine Krankenschwester gewesen sein und mein Vater ein Arzt aus Nauen. Beide waren aber nicht miteinander verheiratet.

Vielleicht habe ich ja noch weitere Geschwister. Ich würde mich sehr über einen Kontakt freuen.

Ob es eine Zwangsadoption war, weiß ich leider nicht. Unterlagen werden in naher Zukunft beantragt.

Nachtrag 05.02.2009

Der Bruder konnte durch mich gefunden werden und ich wünsche beiden Familien eine wundervolle Zeit des kennenlernens. Leider ist die Mutter bereits verstorben.

Keine Kommentare möglich.