Bernd Steinbach

18. Juli 2009 | Von | Kategorie: 09. Allgemeine Suche nach Personen aus der DDR
Datum: 12.05.2009
Chiffre: 200905-0024-PSD
E-Mail Chiffre

gesucht wird 1. Freund: Bernd Steinbach

durch alte Freundin: Chana Mirjam Abraham, geb. als Ursula Beyer

Kommentar:

Liebe Katrin Behr!

Ich hätte eine große Bitte. Auch ich suche jemanden.

Es ist ein Jugendfreund, der jetzt so Ende 60 sein musste, er heißt Bernd Steinbach, wohnte in der Zeit um 1970 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz), ich glaube auf der Brauhausstrasse, auf jeden Fall Ecke Thälmann Strasse, an der Ecke war ein Schreibwarenladen.

Markant, er war Klempner.

Er hatte einen älteren Bruder, eine jüngere Schwester – Karin – einen schwarzen kleinen Hund, seine Mutter hieß Hertha.

Ich hiess damals Ursula Beyer und wohnte in Karl-Marx-Stadt, Apollostrasse 8 und war Stenotypistin (Lehrling), das war 1970-1972, ich war damals 17, jetzt bin ich 56.

Ich ließ ihn damals wegen einem Ungarn sitzen und zog nach Ungarn, wo ich bis vor 4 Jahren gewohnt habe. Ich hab zwei erwachsene Toechter, eine hier, die andere in Ungarn, 4 Enkel in Ungarn.

Es wäre ganz interessant, etwas von ihm zu erfahren, er war mein Erster.

Vielen Dank, Chana

Tags:

Keine Kommentare möglich.