Doreen Blume geb. am 02.07.1982 in Altenburg

3. August 2009 | Von | Kategorie: DDR-Zwangsadoption-Leipzig
Datum: 18.07.2009
Chiffre: 200907-0010-PSD
E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Tochter: Doreen Blume geb. am 02.07.1982 in Altenburg

durch Mutter: Carmen Arnemann geb. Blume am. 25.08.1961 in Leipzig

Kommentar: Zwangsadoption

Bitte melde Dich mein Kind, ICH vermisse Dich.
Bei meinem Haftantritt (wegen §249 StGB der DDR) wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war. Anfang 3. Monat wurde ich wegen Haftunfähigkeit entlassen und man gab mir Bewährung. Kurz nach der Entbindung kam das JA und nahm mir meine Tochter weg, mit der Begründung, dass ich mein Kind nicht im sozialistischen Sinne erziehen könnte (da ich schon einmal wegen Republikfluchtversuch und wegen § 249 bereits vorbestraft war). 6 Wochen nach der Entbindung sollte ich wieder arbeiten gehen, aber stattdessen wurde ich trotz Bewährung in Haft in Dessau genommen (obwohl ich keine Auflagen verletzt hatte). In der Haft saß ich dann von 08/1983 bis 10/1984 gesessen. Während dieser Zeit bekam ich ein Schreiben, dass meine Tochter zwangsadoptiert wurde und ich keinerlei Rechte mehr über sie hätte.

Doreen ist mein einzigstes Kind und deshalb suche ich schon so lange nach ihr.

Tags:

Keine Kommentare möglich.