Marianne Meyer / Schift (?) / Schifft (?) geb.1938

19. März 2010 | Von | Kategorie: 05. DDR - Adoption

Datum: 18.03.2010
Chiffre: 201003-0018-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird Tochter einer Betreuten: Marianne Meyer / Schift (?) / Schifft (?) geb. 1938 – Geburtsort unbekannt

durch Betreuer: Andreas Simon

Kommentar:

Ich suche für meine Betreute Elisabeth Meyer, geb. Wittstock am 21.09.1918 in Badenstein (Ostpreußen) ihre Tochter Marianne, von der sie 1946 getrennt wurde.

Leider kann die Mutter keine weiteren Angaben machen, da sie einen Schlaganfall hatte und ihre Erinnerung nicht mehr abrufbar ist. Laut ihren Angaben war sie verheiratet mit dem Kindesvater, welcher aber seit dem Kriegsende als verschollen gilt.

Frau Meyer zog wieder nach Lübeck zurück. Eine Adoption ihrer Tochter kann nicht ausgeschlossen werden.

1989 tauchte die Tochter einmal in Lübeck auf. Leider hat die Frau vom sozialen Amt vergessen, sich den vollen Namen und die genaue Anschrift geben zu lassen. In dem Fall hieß 1989 die gesuchte Tochter mit Nachnamen „Schift / Schifft“ oder so ähnlich und wohnte zu dem Zeitpunkt in Thüringen. Die Notiz in der Akte ist leider schlecht lesbar, so dass ich den Nachnamen nur erraten kann.

Ich habe schon alles versucht, aber bisher ohne Erfolg. Wer kann weiterhelfen?

Tags:

Keine Kommentare möglich.