Gesina Ilona Erika Gehrke geb. Glandow und leibl. Vater: Hans-Ulrich Gehrke

27. Mai 2010 | Von | Kategorie: 02. gefunden: DDR-Zwangsadoption

Datum: 26.05.2010
Chiffre: 201005-0018-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Mutter: Gesina Ilona Erika Gehrke geb. Glandow und leibl. Vater: Hans-Ulrich Gehrke (die Geb.Daten von beiden sind unbekannt)

durch leibl. Tochter: Corana Anders geb. Gehrke am 013.01.1974 in Güstrow

Kommentar:

Ich suche meine leiblichen Eltern Gesina (Rufname) Ilona Erika Gehrke und Hans-Ulrich Gehrke. Beide waren miteinander verheiratet. Ob sie geschieden wurden, kann ich bisher nicht sagen. Laut Aussagen Dritter sollen beide Elternteile in Haft gesessen haben und mein leibl. Vater wollte mich auch im Krankenhaus besuchen und mir ein Kuscheltier bringen.

Ich kam in ein Kinderheim und wurde von dort aus in die neue Familie gegeben, welche mich später adoptiert hat. Leider verweigern meine Adoptiveltern die Zustimmung, dass ich Akteneinsicht in meine Adoptionsvermittlungsakte bekomme. Das finde ich sehr schade, denn immerhin geht es um meine Vergangenheit / meinem Ursprung. Soweit ich weiß, soll es noch einen ein Jahr älteren Bruder geben.

Ich weiß weder etwas über die Gründe meiner Adoption (ausser den Hinweisen von Dritten, die den Verdacht einer Zwangsadoption äußerten), noch ob es weitere Geschwister / Halbgeschwister gibt.

Wer kann helfen?

Nachtrag 11.08.2010

Heute meldete sich eine Schwester bei uns. Die Kontaktdaten konnten ausgetauscht werden. Somit wurde ein Kontakt zur kompletten Familie (incl. der Geschwister) hergestellt. Ich wünsche Ihnen alles Liebe für die Zukunft.

Tags:

Keine Kommentare möglich.