Stefan Braun geb. 1984/85

11. November 2010 | Von | Kategorie: DDR-Zwangsadoption-Rostock

Datum: 11.11.2010
Chiffre: 201011-0015-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Bruder: Stefan Braun geb. 1984/85

durch leibl. Schwester: Andrea Schilk geb. Braun am 27.09.1982 in Stralsund

Kommentar:

Er lebt wohl jetzt in Berlin und ist ca 1-2 Jahre jünger als ich. Außerdem soll er in eine Lehrersfamilie gekommen sein. Unsere Mutter hieß Margot Luise Braun und unser Vater Martin Josef Heinz Pach (verstorben ca. 1984/85). Ich wurde auch adoptiert und habe schon meine Mutter und eine Schwester, sowie eine Halbschwester gefunden. Laut Ihren Aussagen kam unser Vater durch merkwürdige Umstände ums Leben, worauf sie dann unter Depressionen litt. Wir kamen alle ins Kinderheim in Graal Müritz. Später durften die 2 älteren Schwester wieder in den Haushalt der Mutter zurück. Mein Bruder und ich mussten im Heim bleiben und wurden dann in unterschiedliche Familien adoptiert. Freiwillig gab es keine Adoptionsfreigabe. Man nötigte unsere Mutter extrem zur Unterschrift und bearbeitete sie daher lange, bis irgendwann nicht mehr konnte und nachgab.

Das Bild wird mit freundlicher Genehmigung von Frau Schilk veröffentlicht.

andrea-sch

Tags:

Keine Kommentare möglich.