Stephan Ernst geb. 17.05.1985 in Sangerhausen

18. November 2010 | Von | Kategorie: 02. gefunden: DDR-Zwangsadoption

Datum: 18.11.2010
Chiffre: 201011-0020-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Sohn: Stephan Ernst geb. 17.05.1985 in Sangerhausen

durch leibl. Mutter: Sylvia Necke gesch. Ernst geb.24.11.1965 in Sangerhausen

Kommentar:

Ich suche meinen Sohn Stephan Ernst. Am 01.April 1987 wurde ich geschieden, da mein Mann in Haft – nach Torgau – saß und unsere Ehe nicht sozialistisch tragbar gewesen sei.

Eines Tages wurde mein Sohn direkt von den Behörden aus dem Kinergarten geholt. Das Erziehungsrecht wurde mir aberkannt, da ich mein Kind nicht im sozialistischen Sinne erziehen könne.

Durch Zufall sah ich eines Tages meinen Sohn in Sangerhausen und ich kam sogar mit der Adoptivmutter ins Gespräch. Sie sagte damals zu mir, dass sie die Information hätte, dass ich als Mutter angeblich verstorben sei .

Siehe auch Suche nach meinem anderen Sohn: Thomas Ernst, welcher mir gleich nach der Geburt weggenommen wurde und ich ihn noch nicht einmal sehen durfte.

Nachtrag 17.07.2011

Stephan hat sich über unsere Domain gemeldet. Die Kontaktdaten zwischen ihm und seiner leiblichen Mutter konnten ausgetauscht werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Liebe.

Tags:

Keine Kommentare möglich.