Siegrid Hochmut / Hochmuth geb. 1954 in Wermsdorf

7. Januar 2011 | Von | Kategorie: 10. DDR-Heimkinder suchen / gesucht

Datum: 07.01.2011
Chiffre: 201101-0005-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird Halbschwester: Siegrid Hochmut / Hochmuth geb. 1954 in Wermsdorf

durch Halbbruder: Gerd Voigt geb. am 04.09.1963 in Wermsdorf

Kommentar:

Ich suche meine Halbschwester. Leider habe ich erst zum Nikolaus 2008 erfahren, dass ich noch eine Halbschwester väterlicherseits habe.

Unser gemeinsamer Vater Günther Voigt ist im Mai 2010 verstorben. Er hatte sogar bis kurz vor seinem Tod Kontakt zu ihrer Mutter gehabt, welche in Stuttgart lebt.

Meine Schwester muss laut einem Schreiben, was ich beim sortieren der Unterlagen meines verstorbenen Vaters gefunden habe, bis 1974 in einem Heim gelebt haben. Das Schreiben stammt von der Volksbildung aus Oschatz und beinhaltet, dass er als Vater weiterhin zahlen muss.

Warum sie in einem Heim leben musste, kann ich leider nicht sagen.

Die Mutter von Siegrid ist nicht wirklich hilfsbereit. Ich weiß nur, dass Tochter und Mutter keinen Kontakt haben.

Wer kennt Siegrid? Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte sie so gerne kennenlernen, natürlich nur, wenn sie das auch möchte.

Tags: ,

Keine Kommentare möglich.