Ulrike Schubert geb. am 06.01.1961 in K.-M.-Stadt (Chemnitz)

7. November 2011 | Von | Kategorie: DDR-Zwangsadoption-K.-M.-Stadt (Chemnitz)

Datum: 07.11.2011
Chiffre: 201111-0005-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird Zwillingsschwester: Ulrike Schubert geb. am 06.01.1961 in K.-M.-Stadt (Chemnitz)

durch Zwillingsschwester: Katrin Schaarschmidt geb. als Katrin Schubert am 06.01.1961 in K.-M.-Stadt (Chemnitz)

Kommentar:

Ich suche meine Zwillingsschwester. Wir wurden beide getrennt voneinander adoptiert. Unsere leibliche Mutter hieß damals Inge Schubert, geb. am 31.10.1938.

Laut meinen Informationen saß unsere Mutter in der Haftanstalt in Hoheneck. Verdacht auf Zwangsadoption.

Ich hatte vor kurzem einen flüchtigen Kontakt zu unserer Mutter und zu unserem Bruder Michael, der im Heim aufwuchs. Leider konnte sie mir keine Fragen beantworten. Sie war mit meinem Besuch völlig überfordert und innerlich abgestumpft. Ich hatte den Eindruck, als wenn sie ihre Vergangenheit intersivst verbannt hat.

Vor Jahren habe ich schon einmal versucht dich zu finden, aber da hieß es laut Jugendamt, dass du keinen Kontakt wünschst. Vielleicht magst du mich ja doch einmal kennen lernen, ich würde mich darüber sehr freuen.

Laut Unterlagen soll es auch noch eine Schwester Annemarie Schubert geben, welche auch adoptiert wurde.

Bitte melde dich.

Tags:

Keine Kommentare möglich.