Ingrid Strathmeier geb. 1919 in Erfurt

20. Oktober 2012 | Von | Kategorie: 01. gefunden: DDR-Adoption

Datum: 20.10.2012
Chiffre: 201210-0010-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Mutter: Ingrid Strathmeier geb. 1919 in Erfurt

durch leibt. Tochter: Stefanie Wolter geb. Strathmeier am 13.03.1972 in Bad Saarow

Kommentar:

Ich bin auf der Suche nach meiner leiblichen Mutter. Leider habe ich nur wenige Informationen. Vom hören sagen soll ich noch weitere Geschwister haben. Ich wurde im Armeekrankenhaus in Bad Saarow geboren.

______

Nachtrag 19.02.2013

Liebe Frau Behr,
ich habe meine leibliche Mutter und Schwester gefunden. Der Kontakt ist auf dem Weg und ich habe sie beide schon einmal getroffen. Es ist schwierig zu erfahren was wirklich damals lief, da unsere Mama wenig darüber reden will. Eins ist verwunderlich. Meine Adoptionakte wurde noch im Sommer 1990 gelöscht. Daher fehlen mir auch dadurch die Informationen über die Adoption. Meine Schwester wurde später auch zur Adoption frei gegeben. Na mal sehen was meine Stasiakte noch bringt?! Es bleibt spannend. Lg Steffi Wolter

Tags:

Keine Kommentare möglich.