Erika Marga Prause, geb. 04.01.1937 in Thale/Ostharz

30. Juni 2016 | Von | Kategorie: 01. gefunden: DDR-Adoption

Datum: 30.06.2016
Chiffre: 201606-0053-PSD

E-Mail Chiffre

gesucht wird leibl. Mutter: Erika Marga Prause, geb. 04.01.1937 in Thale/Ostharz

durch Tochter: Ulrike Elvira Kirchner, geb. Prause am 17.04.1956 in Thale/Ostharz

Kommentar:

Ich suche meine leibl. Mutter Erika Marga Prause. Meine Mutter hatte in ihrer ersten Ehe mit Wilfried Prause 4 Kinder (3 Jungs und 1 Mädchen) bekommen. Das Sozialamt behauptete, dass sie sich nicht um die Kinder kümmern konnte. Angeblich wurde sie deswegen an Silvester 1959 mit ihrer Mutter nach Bubenreuth ausgewiesen. Meine Halbschwester sagte mir, dass sie zu ihrer Mutter nach Hamburg zu ihrer Mutter gezogen sei. Ich habe im Zentralmelderegister nachgefragt und dort gibt es von 1957 bis zum heutigen Datum keinen Eintrag, ob meine Mutter dort jemals gelebt hat. Wenn meine Mutter noch lebt würde es mich freuen mit ihr Kontakt aufzubauen oder falls sie doch schon verstorben sein sollte, möchte ich gern ihr Grab beuchen, damit ich auch mit meiner Vergangenheit abschließen kann. Falls jemand Informationen hat wäre ich sehr Dankbar.

….
Nachtrag 04.02.2017
Heute hat sich die Nichte von Frau K. gemeldet. Leider ist die Mutter tatsächlich schon verstorben. Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dennoch viel Freude beim kennenlernen Ihrer restlichen Familie.
Katrin Behr

Tags:

Keine Kommentare möglich.